Zweites Netzwerktreffen 2017

MS Multi Mat traf sich am 09.11.2017 im Clausthaler Zentrum für Materialtechnik zum zweiten Netzwerktreffen 2017 mit seinen Partnern

Am 09.11.2017 lud das Netzwerkmanagement die Partner zum 2. Netzwerktreffen im Jahr 2017 ins Clausthaler Zentrum für Materialtechnik ein. In Anwesenheit einer Mehrzahl der Netzwerkpartner wurde zunächst ein Überblick über den aktuellen Stand des Netzwerks von Seiten der Managementeinrichtung gegeben und über die Öffentlichkeitsarbeit im letzten halben Jahr berichtet. Dabei wurden auch die Aktivitäten für das Jahr 2018 abgestimmt. Insgesamt wurde eine positive Bilanz für die Netzwerkarbeit im Jahr 2017 gezogen.

Nach einem leckeren Mittagsessen lag der Fokus auf der Projektarbeit. Diese begann mit einem Überblick der bisher bewilligten Projekte und der weiteren sich in der Antragsphase befindlichen. Anschließend wurden verschiedene Projektideen der einzelnen Partner vorgestellt und konstruktiv diskutiert, sodass einige Ideen für neue Anträge in 2018 entstanden sind. Zum Ausklang wurden diese Gespräche bei Kaffee und Kuchen in kleineren Gruppen fortgesetzt.

Ein Dank geht an alle Partner für ihr Kommen und die anregenden Gespräche und Diskussionen. Das nächste Netzwerktreffen wird voraussichtlich im Mai 2018 stattfinden.